So bestellen Sie

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

 

1) Sie legen Artikel durch Klick auf „in den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb

2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie dann auf „zum Bestellvorgang“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

4) Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.

5) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellungen (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie in der Spalte ganz rechts auf „Ändern“ klicken.

6) "Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button „Kostenpflichtig bestellen“ anklicken."

Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

 Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung/Vertragsbestätigung mit dem Betreff „Lieferzeit Ihrer Bestellung“, die Sie über die genaue Lieferzeit und das weitere Vorgehen informiert.

"Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Entweder über die Lieferzeit, einen Alternativ-Artikel oder aber Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Die Frist für die Lieferung beginnt

  • bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank
  • bei Nachnahme oder Zahlungen per PayPal, PayPal, Plus am Tag nach Vertragsschluss zu laufen

Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 16-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

LIEFERZEIT: Bei Lagerartikeln ohne optische Verglasungen: sofort ab Lager. Die exakte Lieferzeit erhalten Sie in der personalisierten Auftragsbestätigung mit dem Betreff "Lieferzeit Ihrer Bestellung". Sollte der Lagerartikel nicht lagernd sein, so verlängert sich die Lieferzeit um eine Woche. Sobald optische Werte angefertigt werden, beträgt die Lieferzeit ca. drei bis vier Wochen. Aufgrund der seit der Corona-Pandemie zusammengebrochenen Lieferketten, die vor allem unsere Zulieferer betreffen, können wir KEINE Lieferzeiten garantieren.

Mit einem Klick auf den Button „Zustimmen“ aktivieren Sie Google Analytics und zugehörige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.Zustimmen Ablehnen